Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ribbon Programmierung per CustomUI Editor
02.09.2011 10:52:32 Intern 2011
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Intern 2011
Datum:
02.09.2011 10:52:32
Views:
1602
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ribbon Programmierung per CustomUI Editor

Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Ribbonprogrammierung von Office 2007 mittels des CustomUI Editors ein. Diesbezüglich hätte ich zwei Fragen:

1. Wenn ich beispielsweise einen bzw. mehrere Buttons sowie die dazugehörigen VBA-Callbacks programmiere, wie kann ich diese dann an andere Personen weitergeben (eventuell als Add-In exportieren?)?

2. Sollte einmal die Notwendigkeit gegeben sein, den CustomUI Editor zu löschen, bleiben als Add-In gespeicherte Erweiterungen dann trotzdem erhalten?

 

Ich hoffe mal, die Fragestellung ist soweit deutlich. Ich bin leider noch nicht tief genug im Stoff, deswegen wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

 

Gruss

 

Intern 2011


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ribbon Programmierung per CustomUI Editor
02.09.2011 10:52:32 Intern 2011
NotSolved