Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm durch Selektierte Daten
30.08.2011 10:37:12 Andreas
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andreas
Datum:
30.08.2011 10:37:12
Views:
1571
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Diagramm durch Selektierte Daten

Hallo zusammen,

Habe folgende Frage´Ich möchte ein Diagramm erstellen welches die Daten automatisch aus einer Excel Tabelle ließt. In dieser Tabele befinden sich die informationen Mitarbeiter name / Kunden gruppe / Umsatz / Monat. Nun sollen z.b die Informationen in der Tabelle nach Mitarbeiter selektiert werden, d.h. Alle umsätze von Mitarbeiter Schmitz zusammen gefasst werden und im Diagramm angezeeigt werden im Endeffekt sollen 2 Säulen-Diagramme entstehen 1.  WElches die Umsätze der verschiedenen mitarbeiter in den verscheidenen Kundengruppen anzeigt. 2.   WElches die Umsätze der verschiedenen mitarbeiter in dem Entsprechenden Monat zeigt. Da es unmengen von zeit nimmmt alles Manuell einzu tippen habe ich mir überlegt es in VBA Zu schreiben nur sind meine Kentnisse sehr beschränkt. Meine Frage ist jetzt ist dies in VBA Umsetzbar und kennt Ihr Bereits Lösungsansätze oder Beispiele die mir helfen könnten den richitgen weg zu finden ? Vielen dank schonmal

 

freundliche grüße

Andreas


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Diagramm durch Selektierte Daten
30.08.2011 10:37:12 Andreas
NotSolved