Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter und Zellbereiche ausblenden!!!
23.08.2011 15:38:05 Julia
NotSolved
24.08.2011 07:36:36 mawisoft
NotSolved
24.08.2011 09:44:00 Julia
NotSolved
24.08.2011 14:30:50 mawisoft
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Julia
Datum:
23.08.2011 15:38:05
Views:
2588
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Tabellenblätter und Zellbereiche ausblenden!!!

Hallo liebe Entwicklerkollegen =),

ich komme langsam an die Grenzen meiner Leistung. Ich brauche dringend Hilfe bei der folgenden Problemstellung:

Ich habe ein Ausgangsheet mit Namen "Übersicht", bei der ich alle Werte für Berechnungen eintrage. Per Buttonclick werden neue Tabellenblätter mit berechneten Werten generiert. Bis hierhin funktioniert alles. Es fehlen noch kleine Dinge...undzwar habe ich das "Übersicht"-Sheet in 3 Bereiche zerteilt. Ich will jetzt 2 neue Buttons (2 neue Makros) einfügen, die das Programm einerseits mit Bereich 1 und 2, andererseits mit Bereich 1 und 3, ausführt. Die dabei entstehenden Tabellenblätter sollen bei Fall 1 nur Tabellenblätter aus den Bereichen 1 und 2 enthalten, und Fall 2 nur Tabellenblätter mit Bereichen 1 und 3. Und dabei soll immer der nicht-verwendete Zellbereich (für Fall 1 wäre es dann Bereich 3) ausgeblendet bzw. nicht mit in den Berechnungen mit eingehen, werden.

Ich bin mir gerade so unsicher,ob mir jemand überhaupt helfen kann oder ich einfach ein hoffnungsloser fall bin :(...Bitte um Hilfe, es geht um mein Projekt...

P.S.: Wenn jemand eine Idee hat, auch wenn er sich unsicher ist, bitte posten. Es wird immer helfen.

Vielen lieben Dank im Voraus =)

LG,Julia


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Tabellenblätter und Zellbereiche ausblenden!!!
23.08.2011 15:38:05 Julia
NotSolved
24.08.2011 07:36:36 mawisoft
NotSolved
24.08.2011 09:44:00 Julia
NotSolved
24.08.2011 14:30:50 mawisoft
NotSolved