Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kontaktfeld in Outlook ansprechen
22.08.2011 14:39:19 JosefW
NotSolved
23.08.2011 12:25:09 Gast36819
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JosefW
Datum:
22.08.2011 14:39:19
Views:
1688
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kontaktfeld in Outlook ansprechen

Hallo,

bräuchte bitte ganz dringend Hilfe von einem VBA Experten in Bezug auf folgendes Problem, an dem ich hänge: Für neue Kundenkontakte möchte ich mittels Makro jeweils einen Ordner auf meinem lokalen Laufwert erstellen (um dort dann alles abzuspeichern, was mit dem Kunden zu tun hat). Mit folgendem Code funktioniert es aus Excel heraus einwandfrei, wenn ich den Namen des Kunden anwähle und dann diesen aktuellen Zellenwert für den Ordner verwende:

Sub Ordneranlegen()

Dim Ord As String
Dim Person As String

Person = ActiveCell.Value

Ord = "D:\Dateien von majw\Kunden\" & Person

  If Dir(Ord, vbDirectory) <> "" Then
      MsgBox "Ordner ist schon vorhanden"
  Else
      MkDir Ord
      MsgBox "Ordner " & Ord & " wurde angelegt"
  End If
End Sub

Mein Ziel ist es, anstatt dem Zellenwert in Excel analog den Inhalt des Feldes LastName des Outlook Kontaktformulars zu verwenden, also einen Kontakt in Outlook öffnen und dann das entsprechende Makro aufrufen --> Ordner wird erzeugt. Wie kann ich hierfür der Variablen Person den Namen des Kunden aus Outlook heraus zuweisen?

Wäre für Hinweise, die zur Lösung dieses Problems beitragen, äußerst dankbar!

VG

Josef


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kontaktfeld in Outlook ansprechen
22.08.2011 14:39:19 JosefW
NotSolved
23.08.2011 12:25:09 Gast36819
Solved