Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Outlook Termin definieren
18.08.2011 16:01:25 Tobs
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobs
Datum:
18.08.2011 16:01:25
Views:
2063
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA - Outlook Termin definieren

Guten Tag, ich bin VBA-Anfänger und steh vor einem kleinen Problem.

 

Ich möchte aus einer bereits bestehenden Excel-Tabelle verschiedene Daten auslesen die hinterher in einem Outlook-Termin stehen sollen.


                                                    Datum: 15.08.2011 - 21.08.2011

                                                    Montag        Dienstag       Mittwoch     ...

Aufgabe 1                                                             X

Aufgabe 2                                                                              

 

So ungefähr könnte die Tabelle aussehen. Ich möchte, das sich per Tastenkombination der Outlook-Kalender am richtigen Tag öffnet und die jeweilige Aufgabe in den Betreff schreibt. Dann kann man beliebig noch etwas ändern (wenn nötig) und den Termin manuell speichern.

Das Problem ist, dass sich das Datum aus den Tagen "Montag, Dienstag, Mittwoch, ..." holen muss und keine direkte Datumangabe habe.

Desweiteren sollte es die Aufgabe der jeweiligen Zeile in der ich mich befinde, in den Betreff schreiben.

Was noch hinzukommt: das ganze sollte ein bisschen universell einsetzbar sein, d.h. ich kann nicht für jede Zeile oder Spalte einen extra Code verwenden, da sich die Tabelle jede Woche weiterführt und sich das Datum und die Aufgaben ändern.

So habe ich bis jetzt mal angefangen, nicht viel aber naja:

Sub Excel_Control_Termin_nach_Outlook()
    
    Dim TerminText As String
    Dim rngRange As Range    
    Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object    
       
       Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
       Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)        
            With apptOutApp                             
                .AllDayEvent = True
                .Location = "Arbeitsplatz"
                .ReminderMinutesBeforeStart = 0
                .ReminderPlaySound = False
                .ReminderSet = False
                .Display                         
            
             End With
End Sub

 

 

Ich hoffe ich konnte mein kleines Problem etwas schildern und vielleicht kann mir jemand gute Tipps und Lösungen verraten.

 

Gruß

Tobs

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Outlook Termin definieren
18.08.2011 16:01:25 Tobs
NotSolved