Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA - Outlook Termin definieren
18.08.2011 16:01:25 Tobs
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tobs
Datum:
18.08.2011 16:01:25
Views:
2063
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel VBA - Outlook Termin definieren

Guten Tag, ich bin VBA-Anfänger und steh vor einem kleinen Problem.

 

Ich möchte aus einer bereits bestehenden Excel-Tabelle verschiedene Daten auslesen die hinterher in einem Outlook-Termin stehen sollen.


                                                    Datum: 15.08.2011 - 21.08.2011

                                                    Montag        Dienstag       Mittwoch     ...

Aufgabe 1                                                             X

Aufgabe 2                                                                              

 

So ungefähr könnte die Tabelle aussehen. Ich möchte, das sich per Tastenkombination der Outlook-Kalender am richtigen Tag öffnet und die jeweilige Aufgabe in den Betreff schreibt. Dann kann man beliebig noch etwas ändern (wenn nötig) und den Termin manuell speichern.

Das Problem ist, dass sich das Datum aus den Tagen "Montag, Dienstag, Mittwoch, ..." holen muss und keine direkte Datumangabe habe.

Desweiteren sollte es die Aufgabe der jeweiligen Zeile in der ich mich befinde, in den Betreff schreiben.

Was noch hinzukommt: das ganze sollte ein bisschen universell einsetzbar sein, d.h. ich kann nicht für jede Zeile oder Spalte einen extra Code verwenden, da sich die Tabelle jede Woche weiterführt und sich das Datum und die Aufgaben ändern.

So habe ich bis jetzt mal angefangen, nicht viel aber naja:

Sub Excel_Control_Termin_nach_Outlook()
    
    Dim TerminText As String
    Dim rngRange As Range    
    Dim OutApp As Object, apptOutApp As Object    
       
       Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
       Set apptOutApp = OutApp.CreateItem(1)        
            With apptOutApp                             
                .AllDayEvent = True