Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Standardabweichung ohne Werte kleiner Null
09.08.2011 13:46:35 Alex
NotSolved
17.08.2011 22:28:47 Silvan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex
Datum:
09.08.2011 13:46:35
Views:
1800
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Standardabweichung ohne Werte kleiner Null

 Hallo,

Ich möchte die Standardabweichung einer bestimmten Reihe berechnen. In dieser Reihe stehen aber auch Fehlwerte mit -99. Diese sollen natürlich nicht in die Rechnung miteinbezogen werden. Mit meinem Makro funktioniert das aber nicht. Da werden die Werte mit gerechnet:

Sub SAB ()

Dim i As Long
Dim rein, Fz As String

rein = Sheets(2).Name
Fz = Sheets(21).Name

Sheets(rein).Activate

For i = 7 To AnzahlZeilen + 5

Ki = Cells(i, 27)
If Ki > 0 Then
stabw_1 = Application.WorksheetFunction.StDevP(Sheets(rein).UsedRange.Columns(27))
End If

Next

Sheets(Fz).Activate

Cells(47, 5) = stabw_1
End If

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke

 

Gruß Alex


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Standardabweichung ohne Werte kleiner Null
09.08.2011 13:46:35 Alex
NotSolved
17.08.2011 22:28:47 Silvan
NotSolved