Hallo zusammen,
sehr gerne möchte ich ein Programm excelbasiert erstellen, scheiter allerdings an der Programmiersprache. Daher wende ich mich hilferingend an euch, in der Hoffung, dass ihr mir helfen könnt.
Um nicht zu viele Worte zu verlieren, erkläre ich, worum es geht:
Ziel des Programms ist dabei die neu angekommenen Wagons an einem Bahnhof so auf naheliegende Abstellgleise so zu verteilen, dass der "Verschnitt", d. h. der restliche Platz auf dem Gleis, minimal ist.
Mein Vorschlag wäre wie folgt vorzugehen, wobei andere sicherlich auch nach Rom führen:
1. Beginne mit dem ersten Gleis (hier, z. B. Gleis 1 ausdem Datenblatt "Übersicht Gleisbelegung morgens) und berechne, welche Wagons von den neu angekommenen (siehe Datenblatt "neu zu verteilende Wagons") diesem Gleis zugeordnet werden soll, sodass die maximale Kapazität nicht überschritten wird und dabei möglichst wenig Platz am Ende des Gleises übrig bleibt.
2. Verfahre mit all den anderen Gleisen (Hier Gleis 2 und Gleis 3) genauso.
3. Weise die Wagons dem Gleis zu, bei dem der Verschnitt am niedrigsten ist.
4. Führe dann Schritt 1 mit den noch freien Gleisen und den noch nicht vergebenen Wagons durch und danach Schritt 3.
5. Wenn jeder Wagon einem Gleis zu geordnet wurde, dann beende das Programm und tragedie jeweilige Wagonnummer mit Länge (LüP) in das Datenblatt "Ergebnis - Belegungsplan abends" zu dem jeweiligen Gleis ein.
5. Falls die Gleise voll sind, d. h. nicht alle Wagons auf die Gleise verteilt werden konnten, dann gebe eine Fehlermeldung aus: "Gleise belegt, Notgleis in Anspruch genommen" und weise alle restlichen Wagons dem Not-Gleis zu.
6. Wenn selbst das Notgleis nicht alle Wagons fassen kann, dann gebe folgende Fehlermeldung aus: "Alle Gleise belegt!"
7. Beende danach das Programm
Vielleicht macht es Sinn die Excel-Datei hier hochzuladen, aber ich befürchte, dass geht dann nur per Email.
Tja, in der Theorie kann ich mir das vorstellenzu programmieren, allerdings praktisch schaffe ich das nicht (allein).
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn einer eine Idee hat, wie dieses Programm zu erstellen ist.
Vielen Dank!
Anhang:
Datenblatt: Übersicht Gleisbelegung morgens:
Indiesem Blatt sind die Wagons aufgelistet, die auf den jeweiligen Gleisen bereits stehen. Die gesamten Längen der Gleise sowie auch die der darauf befindlichen Wagons sind bekannt
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Summe freie Nutzmeter: |
98,86 |
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Gleis 1 |
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Gleis 2 |
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Gleis 3 |
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Not-Gleis |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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1 |
120 |
17 |
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1 |
150 |
13 |
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1 |
180 |
16,44 |
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1 |
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2 |
121 |
17,16 |
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2 |
151 |
12,5 |
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2 |
181 |
13 |
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2 |
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3 |
122 |
14,75 |
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3 |
152 |
17,9 |
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3 |
182 |
17 |
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3 |
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4 |
123 |
15,68 |
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4 |
153 |
17 |
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4 |
183 |
14,4 |
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4 |
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5 |
124 |
16,6 |
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5 |
154 |
14,4 |
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5 |
184 |
13,73 |
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5 |
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6 |
125 |
13,73 |
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6 |
155 |
14,4 |
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6 |
185 |
13,73 |
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6 |
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7 |
126 |
15,8 |
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7 |
156 |
17,16 |
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7 |
186 |
14,4 |
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7 |
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8 |
127 |
15,59 |
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8 |
157 |
16,44 |
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8 |
187 |
17 |
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8 |
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9 |
128 |
9,3 |
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9 |
158 |
13 |
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9 |
188 |
17 |
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9 |
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10 |
129 |
18 |
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10 |
159 |
8,8 |
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10 |
189 |
17,16 |
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10 |
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11 |
130 |
8,74 |
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11 |
160 |
17 |
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11 |
190 |
18 |
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11 |
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12 |
131 |
17 |
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12 |
161 |
14,4 |
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12 |
191 |
15,82 |
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12 |
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13 |
132 |
17 |
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13 |
162 |
14,41 |
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13 |
192 |
9,8 |
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13 |
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14 |
133 |
17 |
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14 |
163 |
14,4 |
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14 |
193 |
9,7 |
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14 |
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134 |
17 |
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15 |
164 |
16,4 |
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135 |
14,4 |
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19 |
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20 |
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20 |
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22 |
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23 |
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23 |
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25 |
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29 |
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30 |
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30 |
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30 |
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30 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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284 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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245 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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243 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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243 |
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bereits belegt: |
244,75 |
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bereits belegt: |
221,21 |
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bereits belegt: |
207,18 |
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bereits belegt: |
0 |
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noch freie Nutzmeter: |
39,25 |
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noch freie Nutzmeter: |
23,79 |
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noch freie Nutzmeter: |
35,82 |
|
noch freie Nutzmeter: |
243 |
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Kommentar: |
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Datenblatt: neu zu verteilende Wagons:
Indiesem Blatt sind die Wagons aufgelistet, die bis zum Morgen von den Kunden angeliefert worden sind. Die Längen der Wagons sind bekannt.
Annahmegleis (muss freigeräumt werden) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
1 |
210 |
17 |
2 |
213 |
15,68 |
3 |
214 |
16,6 |
4 |
215 |
13,73 |
5 |
218 |
9,3 |
6 |
220 |
8,74 |
7 |
221 |
17 |
8 |
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9 |
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10 |
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11 |
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12 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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284 |
belegt: |
98,05 |
Datenblatt: Ergebnis - Belegungsplan abends
Indiesem Blatt werden die Wagonnummern mit den dazugehörenden Längen (LüP) den Gleisen zugeordnet. Dabei soll möglichst wenig "Verschnitt" an den Gleisen entstehen.
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Gleis 1 |
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Gleis 2 |
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Gleis 3 |
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Not-Gleis |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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Wagonnummer |
LüP (in m) |
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1 |
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1 |
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1 |
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1 |
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2 |
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2 |
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2 |
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2 |
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3 |
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3 |
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3 |
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3 |
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4 |
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4 |
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4 |
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5 |
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5 |
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5 |
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5 |
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6 |
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6 |
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6 |
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6 |
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7 |
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7 |
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7 |
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8 |
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9 |
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20 |
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21 |
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21 |
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22 |
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23 |
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24 |
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25 |
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25 |
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26 |
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26 |
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26 |
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27 |
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27 |
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27 |
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28 |
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28 |
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28 |
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29 |
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29 |
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29 |
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29 |
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30 |
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30 |
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30 |
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30 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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284 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
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245 |
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max. Nutzlänge des Gleises: |
|
243 |
|
max. Nutzlänge des Gleises: |
|
465 |
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bereits belegt: |
244,75 |
|
bereits belegt: |
221,21 |
|
bereits belegt: |
207,18 |
|
bereits belegt: |
0 |
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Länge zusätzliche Wagons |
0 |
|
Länge zusätzliche Wagons |
0 |
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Länge zusätzliche Wagons |
0 |
|
Länge zusätzliche Wagons |
0 |
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noch freie Nutzmeter: |
39,25 |
|
noch freie Nutzmeter: |
23,79 |
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noch freie Nutzmeter: |
35,82 |
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noch freie Nutzmeter: |
465 |
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