Hallo zusammen,
ich habe eine eher umfangreichere Anwendung vor und versuche die mal zu beschreiben.
Ich habe eine Excel Liste, in der in einer Spalte jeweils Produkt_Merkmal1_Merkmal2 angegeben sind, in dieser Form. Dazu steht in einer weiteren Spalte der Zielort, wohin geliefert werden soll und in einer dritten Spalte die Stückzahl.
Ziel ist es je Merkmal und Land die summierten Stückzahlen zu erhalten. Das heißt ich habe die Excel Liste in Access importiert und weiß aber nicht weiter.
Wie eine einzelne Abfrage funktioniert ist klar. Wie"*Bsp1*". Nur da es sich um sehr viele Datensätze handelt, kann ich das nicht händisch ausfüllen.
Ziel ist es eine Tabelle zu kriegen
Ort1 Ort 2 usw
Produkt Merkmal 1/1
Produkt Merkmal 1/2
Produkt Merkmal 2/1
usw...
Meine Strategie ist:
Neues Blatt erstellen // Abfrage mit Variablen // Summe bilden // Summe kopieren in ein dafür angelegtes Datenblatt. Dann kommt der nächste Datensatz.
Liebe ich damit richtig und kann mir jemand helfen? Dummerweise bin ich nämlich selbst hier Einsteiger und das ist zu komplex.
Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
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