Hallo liebe Community,
da ich absoulter VBA Anfänger, wollte ich euch um Rat bitten.
Ich habe ein Tab mit Daten wie Name, Alter, usw.
Nun möchte ich auf einer Kontrollseite Angaben zu gewünchten Filterung machen können. Bisher habe mit Cmd Buttons die Autofilter für einzelne Spalten gestartet, jedoch wäre es schön, wenn ich z.B. folgendes tun könnte:
Mit checkboxen angeben nach welchen Kriterien gefiltert werden soll und dann bspw. "Filter alle Menschen mit Name xx, Alter über xx und Gewicht unter xx". Zudem sollen die Kriterien sich auf Zellen beziehen und somit dynamisch veränderbar sein. Den Bezug auf die Zellen habe ich hinbekommen.
Manuell ginge das natürlich einfach, indem man AutoFilter nacheinander setzt, jedoch soll das für den Nutzer so komfortabel wie möglich sein.
Ein weiteres Problem ist, dass meine bisherige Arbeit mit Prozentzahlen bzw. <1 nicht funktioniert, dann wird immer alles gefiltert.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas gehen könnte? Vielen Dank im Voraus. Das Ganze muss kompatibel mit Excel 2003 sein.
Gruß
Patrick
|