Hallo,
ich komme leider trotz vieler Sucherei nicht weiter und wende mich nun an das begehrte Forum.
In meinem Fall habe ich zwei Datensätze, die ich auf eine per Vlookup abgleichen will.
Sollte der Wert von wb1 in wb2 gefunden werden, soll in wb2 die Wert aus der gefunden Zeile und den Spalten A-K kopiert und in wb1 in Zeile x und Spalten A-K eingefügt werden. Sollte allerdings der Wert von wb1 nicht in wb2 enthalten sein (also ein Error), dann soll die Zeile x in wb1 gelöscht werden.
Der nachfolgende Code soll das Ziel ggf. etwas besser darstellen.
Set Lookuprange = wb2.Sheets(1).Range("A:A")
For x = lastrow To 2 Step -1
If Application.Vlookup(wb1.Sheets(1).Cells(x, 1).Value, Lookuprange, 1, 0) = True (bzw gefunden) Then
wb2.Sheets(1).Range(Cells(gefundene Zeile, 1), Cells(gefundene Zeile, 11).Copy _
Destination:= wb1.Sheets(1).Range(Cells(x, 1), Cells(x, 11)
Else: (also wenn nicht gefunden bzw Error)
wb1.Sheets(1).Rows(x).EntireRow.Delete
End If
Next x
Kann mir bitte jemand behilflich sein? Ich komme hier nicht weiter.
Viele Grüße
Saka
|