Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
01.04.2020 10:05:44 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 11:46:23 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 13:55:05 |
Harald |
|
|
Excel Liste aus Zellinhalten verschiedener Tabellenblätter automatisch erstellen |
01.04.2020 14:15:29 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:24:28 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 14:28:28 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:34:07 |
harald |
|
|
|
01.04.2020 14:38:04 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:44:21 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 14:46:54 |
Torsten |
|
|
|
02.04.2020 08:55:40 |
Harald |
|
|
|
02.04.2020 09:58:45 |
Torsten |
|
|
|
02.04.2020 11:24:00 |
harald |
|
|
Von:
Torsten |
Datum:
01.04.2020 14:15:29 |
Views:
690 |
Rating:
|
Antwort:
|
Thema:
Excel Liste aus Zellinhalten verschiedener Tabellenblätter automatisch erstellen |
Hallo Harald,
sorry, hatte es nicht getestet und es hat sich ein Fehler eingeschlichen,
Hiermit sollte es funktionieren:
Option Explicit
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) 'Harald VBA-Forum
Dim lngLast As Long
Dim ws As Worksheet, wsInhalt As Worksheet
Set wsInhalt = ThisWorkbook.Sheets("Sheet2") 'Tabellenname anpassen
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name <> wsInhalt.Name Then
lngLast = wsInhalt.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row 'Auflistung findet in Spalte A statt
wsInhalt.Cells(lngLast + 1, 1) = ws.Cells(1, 1)
End If
Next
End Sub
Gruss Torsten
|
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Bitte geben Sie ein aussagekräftiges Thema an.
Bitte geben Sie eine gültige Email Adresse ein!
- Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
- Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
- Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
- Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
- Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei
Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema
|
Datum
|
Von Nutzer
|
Rating
|
Antwort
|
|
01.04.2020 10:05:44 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 11:46:23 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 13:55:05 |
Harald |
|
|
Excel Liste aus Zellinhalten verschiedener Tabellenblätter automatisch erstellen |
01.04.2020 14:15:29 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:24:28 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 14:28:28 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:34:07 |
harald |
|
|
|
01.04.2020 14:38:04 |
Torsten |
|
|
|
01.04.2020 14:44:21 |
Harald |
|
|
|
01.04.2020 14:46:54 |
Torsten |
|
|
|
02.04.2020 08:55:40 |
Harald |
|
|
|
02.04.2020 09:58:45 |
Torsten |
|
|
|
02.04.2020 11:24:00 |
harald |
|
|