Tach Leute,
Vorab hatte ich schon mal nach einer Hilfestellung im Herber-Forum gebeten, allerdings kam ich da mit meinem Problem nicht weiter. Aus diesem Grund bitte ich hier um Hilfe. (Bei Lösung würde ich eine Verlinkung zu beiden Foren erstellen)
Funktion: Suche die Sucheingabe "Beispiel1" (Eingabe erfolgt im Code) in Spalte A auf dem Datenblatt "Tabelle1", wenn gefunden dann die ganze Zeile kopieren und auf Datenblatt "Tabelle3" ausgeben. Das klappt auch, allerdings würde ich gern den Suchbegriff in einer Zelle auf dem Datenblatt "Tabelle2" eingeben und suchen lassen. Zum Beispiel: Gesucht soll nach den Wert in "C5" (Tabelle2) und auch soll nicht mehr eine spezielle Spalte durchsucht werden, sondern alle Spalten auf dem Datenblatt "Tabelle1"
Anbei der Code:
Sub Suche_Und_Kopiere()
Dim rngC As Range, strAdresse As String
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Tabelle1").Columns("A")
Set rngC = .Find("Beispiel1")
If Not rngC Is Nothing Then
strAdresse = rngC.Address
Do
rngC.Offset(, -0).Resize(, 8).Copy
With Worksheets("Tabelle3")
.Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End With
Set rngC = .FindNext(rngC)
Loop While Not rngC.Address = strAdresse
End If
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Ich bedanke mich im Voraus
Metz
|