Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.04.2009 14:35:13 Volker
NotSolved
Blau Aw:Neu: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammen
04.04.2009 10:12:45 Holger
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Holger
Datum:
04.04.2009 10:12:45
Views:
2045
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aw:Neu: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammen
Hallo Volker,
ich hatte dir mit meiner Antwort auf deine frühere Anfrage ein fertiges Modul für die Lösung der dort gestellten Aufgabe geschickt. Deine neuen Spezifikationen unterscheiden sich nur in Kleinigkeiten von den alten. Ich denke, es ist an der Zeit, dass du versuchst, meinen ersten Vorschlag zu analysieren und an deine neue Fragestellung anzupassen. Das sollte sogar ein absoluter Anfänger können, wenn er sich ernsthaft darum bemüht.
Falls konkrete Fragen zu einzelnen VBA-Befehle auftauchen, werde ich sie dir beantworten. Dies ist kein Forum für kostenlose Software, sondern ein Forum, bei dem Hilfe für Fragen zur Programmiersprache VBA geboten werden soll.
Gruß
Holger


Volker schrieb am 03.04.2009 14:35:13:

Hi an alle!
Eine ähnlich Frage hatte ich vor kurzem schon mal gestellt. Mittlerweile hat sich an der Ausgangslage jedoch etwas geändert, so dass ich meine Frage noch einmal stelle.

Ich habe verschiedene Projektpläne (alles einzelne Excel-Dateien; etwa 20). Diese bestehen alle aus einem Tabellenblatt namens „Project View“. Dieses Tabellenblatt ist so aufgebaut, dass es in der ersten Zeile den Namen des Projekts beinhaltet und in der zweiten die Überschriften für die Spalten. Der Aufbau ist bei jeder Datei gleich.
Ab der dritten Zeile folgen die Daten zum Projekt, d.h. aus welchen einzelnen Komponenten etc das Projekt besteht.
Jedes Projekt ist unterschiedlich umfangreich, d.h. es sind nicht immer die gleiche Anzahl von Zeilen vorhanden.
Nun möchte ich die einzelnen Projekte zusammenführen. Ich möchte Sie untereinander aufgelistet in die Datei „Masterplan“ und dort im Tabellenblatt „Mastertabelle“ einfügen. Die Projekte und der Masterplan befinden sich alle in einem Ordner.
Beachtet werden soll dabei, dass erst ab der dritten Zeile kopiert werden soll und, dass auch in dem Zielblatt „Mastertabelle“ erst ab der dritten Zeile eingefügt werden soll, da dieses Tabellenblatt auch aus zwei ersten festen Zeilen besteht.
Ist dies irgendwie möglich?
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem umfangreichen Herausforderung helfen!
Vielen Dank und viele Grüße
Volker

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
03.04.2009 14:35:13 Volker
NotSolved
Blau Aw:Neu: Tabellen zu einer „Mastertabelle“ zusammen
04.04.2009 10:12:45 Holger
NotSolved