Hallo zusammen
Ich möchte in einem Word-Dokument jede Zeile abfragen ob die eine oder andere Variable drin ist und diese Zeile bei einem Treffer komplett löschen. Ein Export dieser Datei in ein Excel statt einem Word geht leider nicht.
Ich habe es zwar geschafft mit einem aufgezeichneten Makro dass ich einzelne Zeilen löschen konnte, aber der Loop bis ans Ende des Dokumentes bring ich irgendwie nicht hin. Wenn ich mehrere Male hintereinander
Selection.Rows.Delete
ins Makro nehme dann löscht es mehrere Einträge, aber ich möchte das einfach als "Loop" bis ans Dokumentende durchlaufen lassen, hat mir da jemand einen Tip? Habe schon einige Stunden mit googlen verbracht, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis. Am Erfolgversprechensten war dieser Script:
Public Sub Löschen()
Dim g As Range
For Each g In ActiveDocument.Characters
If g.Text = "Admin " Then
g.Select
Selection.MoveRight wdCharacter
Selection.HomeKey wdLine, Extend:=wdExtend
Selection.Delete
End If
Next g
End Sub
Es soll einfach jede Zeile in der Admin + Leerschlag steht gelöscht werden, aber er macht gar nix.
Danke für eure Unterstützung.
Grüsse aus der Schweiz
Mirko
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