Hallo alle miteinander,
ich bin noch relativ neu und etwas überfordert mit VBA und bräuchte deshalb eure Hilfe.
Ich habe ein relativ komplexes Datenblatt mit Tabellen, in die man eintragen bzw. Dinge (mithilfe von Dropdown) auswählen kann. Dieses Datenblatt möchte ich nun übersetzen, d.h. mithilfe einer Dropdownliste soll eine Sprache ausgewählt werden können in die das gesamte Datenblatt übersetzt wird.
Als Ausgangssprache habe ich an Englisch gedacht, anschließend möchte ich das ganze ins Deutsche übersetzen und danach ins Französische und Chinesische
Da dieses Datenblatt sehr technisch/fachbezogenene Begriffe beinhaltet habe ich mir überlegt, eine extra Tabelle für das ganze anzulegen mit den jeweiligen Übersetzungen. Ungefähr so:
Englisch Deutsch Französisch
dog hund chien
...usw.
Meine Frage ist nun, wie ich das am besten in VBA dann verpacke? Ich habe auch bereits einen Lösungsvorschlag mit dem Erstellen eines InternetExplorer Objekts gefunden...mir ist hierbei jedoch der Code zu unleserlich (dh. ich verstehe ihn noch nicht) & die begriffe sind z.t. sehr fachspezifisch und deshalb kommen mit dem Google Übersetzer der dabei verwendet wird, nicht immer die richtigen Worte bei raus...
Ich freue mich über eure Tipps!!! DANKE!!!
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