Hallooo, ich schon wieder :D
also hier nochmals das Problem wo ich eine Lösung suche:
Ich habe ein Excel mit vielen Tabellen, Tabelle 1 dient als Übersicht/Inhaltsverzeichnis etc., Tabelle 2 als eine Art Summentabelle...
ab Tabelle 3 habe ich in jeder Tabelle in Zelle A3 bis E3 Überschriften die in jeder Tabelle gleich sind. (Tabelle 3 bis zur leutzten Tabelle)
darunter sind überall Werte und Zahlen usw eingetragen, in Spalte E gebe ich in jeder Tabelle Zahlen in verschiedenen Zeilen ein welche ich danach filtere,
dann zeigt es mir quasi nur mehr das an was ich in Spalte E gefiltert habe
dies mache ich dann in jeder Tabelle (Ab Tabelle 3)
Nun möchte ich ein Makro ausführen welches die gefilteren Zellen in Tabelle 3 kopiert, also alles was unter der Zeile A3 (bis E3) steht und dies in Tabelle 2 einfügen (Tabelle 2 ist ja meine Summentabelle)
danach soll genau das selbe mit Tabelle 4 geschehen, dies in Tabelle 2 unterhalb den Eintrag welcher von Tabelle 3 kam, dann dasselbe mit Tabelle 5 usw, die Anzahl der Tabellen kann variieren, also sollten alle Tabellen ab Tabelle 3 bis zur letzten Tabelle durchsucht werden und die Werte dann nach
zu Beachten: Es kann natürlich auch Tabellen geben wo nichts unterhalb der Zeile A3 steht nachdem es gefiltert wurde!
vielleicht ist auch zu Beachten: in jeder Tabelle (ab Tabelle 3) sind in den Zellen A1 bis E2 verschiedene Einträge vorhanden (weitere Überschriften usw, diese variieren auch von Tabelle zu Tabelle, sollte aber kein Problem sein denke ich, da ja erst alles unterhalb A3 kopiert werden soll)
vielen Dank schon mal :)
Beste Grüße, Julia
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