Hey Leute, ich hätte da ein ganz dringendes Problem und verzweifle mehr als daran. Ich muss daten aus verschiedenen excel dokumenten über eine funktion an word übermitteln und diese auch anzeigen lassen. Das funktioniert an sich ganz gut, aber leider kriege ich es nicht hin das die datren untereinander anzeigt werden. sobald ich einen zweiten datensatz einfügen möchte löscht sich der erste und nur der zweite erscheint. Ich möchte aber das alle untereinander stehen. Würde mich sehr um eure hilfe freuen
Option Explicit
Private Sub DateienImportieren()
Dim AuswahlDatei As String
Dim AppExcel As Excel.Application
Dim wbkExcel As Excel.Workbook
Dim wksExcel As Excel.Worksheet
Dim rngExcel As Excel.Range
Dim rngZeile As Excel.Range
Dim Kopieren As Object
Dim appWord As Object
Dim sWorkbook As Object
Dim i As Long
i = 1
Do
With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
.AllowMultiSelect = False
.Filters.Add "Excelfiles", "*.xlsx", 1
.Title = "Bitte die Prüfungsdateien des Dozenten jeweils Einzeln auswählen, zum Beenden Bitte abbrechen drücken!!"
.InitialFileName = ActiveDocument.Path & "\Pruefungen_nach_Dozent\"
If .Show = -1 Then
'ok clicked
AuswahlDatei = .SelectedItems(1)
Set AppExcel = Excel.Application
Set wbkExcel = AppExcel.Workbooks.Open(AuswahlDatei, , , , , , , , , , , , False)
Set wksExcel = wbkExcel.Worksheets("Pruefungen")
Set rngExcel = wksExcel.UsedRange
Range(rngExcel.AddressLocal).Copy
ActiveDocument.Bookmarks("TextmarkeAllePruefungen").Range.Paste
Set AppExcel = Nothing
Set wbkExcel = Nothing
Set wksExcel = Nothing
Set rngExcel = Nothing
Set Kopieren = Nothing
Call DateienImportieren
Else
'cancel clicked
End If
End With
i = 2
Loop Until i = 2
End Sub
|