Guten Tag alle Zusammen,
Ich habe bis jetzt keine Lösung für dieses Problem gesehen:
Ich möchte Auswertungstool für verschiedene gemessene Daten erstellen. Dabei sollen verschiedene Messungen analysiert werden. Für jede der Messungen soll nur ein Button auf einer Start-Seite nötig sein. Da einige der Auswertungsskripts schon stehen möchte ich diese gerne wiederverwenden, ich muss jetzt aber alle Worksheets die zur Auswertung gehören per VBA erstellen. Dazu gehören zum Beispiel Tabellenformate mit verschiedenen Spalten und Formatierungen. Da ich diese Formatierungen und Werte nicht alle von Hand eingeben möchte ins VBA. Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein Sheet oder ein Teil eines Sheets in VBA zu "übersetzen"? Das würde bedeuten: Wenn ich ein Sheet habe in dem verschiedene Werte und Strings verschieden formatiert stehen und ich das "übersetzte", dann hätte ich das Sheet als ausführbaren erstell Code. Dieser erstell Code würde das Sheet als ganzes generieren können. Die billig Lösugn wäre jetzt das Sheet irgendwo zu speichern und es danach zu kopieren, die elegante Variante wäre ein Excel-tool wie z.B. "Makro-aufzeichnen", dass z.B ein Chart oder Sheet in VBA übersetzt.
Danke im Vornhinein für die Hilfe!
|