Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
15.04.2016 16:53:15 Alex
NotSolved
15.04.2016 19:27:42 Gast70117
NotSolved
Rot Meine Lösung
19.04.2016 12:14:54 Alex
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex
Datum:
19.04.2016 12:14:54
Views:
629
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Meine Lösung
Also erstmal VIELENVIELENVIELENVIELENVIELENVIELENVIELEN DANK!!!!!!! Leider habe ich wirklich sehr wenig Ahnung und wüsste nicht einmal, an welcher Stelle ich das einfügen müsste, ich habe allerdings jetzt das hier fabriziert und es funktinioniert (Gottseidank)(ich habe ein form erstellt und zwei hilfstabellen mit SVerweisen um auf das gewünschte resultat zu kommen) meine Frage ware jetzt diese: 1.- diese "Schiffchen" sind resultate einer Formel: sowas wie ----------------------------------------------------------------- =IF(ISERROR(OFFSET(' Peter_Matrix'!$BR$39;MATCH($D125&"/"&EC$9;'Peter_Matrix'!$BQ$40:$BQ$200;0);0;1;1));"";OFFSET('Peter_Matrix'!$BR$39;MATCH($D125&"/"&EC$9;'Peter Matrix'!$BQ$40:$BQ$200;0);0;1;1)) ----------------------------------------------------------------------------------- Das heißt er gab mir am anfang für alle felder "treffer" schiffchen aus.. weil in der Formel das Schiiffchen in dem Fall "Peter" enthalten war... dan habe ich den bereich eingegrenzt FEST (z.B B43:G89)und jetzt gibt er nur die tatsächlichen treffer aus (Keine Ahnung warum vielleicht könntest du mir erklären warum das so ist, undzeitgliech wie man NUR die ausgegebenen Werte (Resultate der Formeln) durchsuchen kann und nicht den kompletten Inhalt der Zelle (Formel) ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- 2.und weiterhin ware die frage. wie kann ich den bereich dynamisch eingrenzen (das heißt wenn Spalten eingefügt warden (used range geht glaub ich nicht, da auserhalb des relevanten bereichs noch zeilen und spalten sind die den suchbegriff ( in dem Fall peter) auch enthalten können. ----------------------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------------------- 3. wie füge ich text in diesem Forum ein ohne das es mir komplet die formatierung zerschisst (siehe oben) das kann man sehr schlecht lessen :) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Private Sub CommandButton1_Click() Dim Bereich As Range Dim Position As String With Sheet3.Range("F12:FD166") UserForm1.ListBox1.Clear Set Bereich = .Find(UserForm1.TextBox1, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole) If Not Bereich Is Nothing Then Position = Bereich.Address Do With UserForm1.ListBox1 .ColumnCount = 4 .AddItem .List(.ListCount - 1, 0) = Bereich.Value .List(.ListCount - 1, 1) = Bereich.Offset(0, 0).Column .List(.ListCount - 1, 2) = Bereich.Offset(0, 0).Row .List(.ListCount - 1, 3) = Bereich.Address .ColumnWidths = "2cm;2cm;2cm;2cm" End With Set Bereich = .FindNext(Bereich) Loop While Not Bereich Is Nothing And Bereich.Address <> Position End If End With Label1.Caption = ListBox1.ListCount & " Treffer" If ListBox1.ListCount = 1 Then Application.Goto Tabelle1.Range(ListBox1.List(0, 2)) End If End Sub Private Sub CommandButton2_Click() Dim i As Integer Sheet25.Range("B2:E772").Clear With ListBox1 For i = 0 To .ListCount - 1 Sheet25.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 0) Sheet25.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 1) Sheet25.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 2) Sheet25.Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Offset(1) = .List(i, 3) Next End With End Sub Private Sub Label1_Click() End Sub Private Sub ListBox1_Click() 'Bei Klick auf einen Treffer soll diese Zelle in der Tabelle ausgewählt werden With Sheet3 Application.Goto .Range(ListBox1.List(ListBox1.ListIndex, 3)) End With End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
15.04.2016 16:53:15 Alex
NotSolved
15.04.2016 19:27:42 Gast70117
NotSolved
Rot Meine Lösung
19.04.2016 12:14:54 Alex
NotSolved