Hallo liebes Forum.
Ich habe folgendes Problem und leider noch keine Lösung gefunden.
Ich habe in meiner Excel-Tabelle alle Tage eines Monats in der ersten Spalte in hinteren Spalten ist die Anzahl an Sendungen, die an dem Tag verschickt wurde.
In Zeile 35 werden alle Sendungen summiert.
Da Sonntags nichts verschickt wird lösche ich per Makro alle Zeilen an denen das Datum einem Sonntag entspricht. Das Problem dabei ist, dass ich die Berechnung der Summe immer in Zeile 35 haben möchte. Wenn es in einem Monat allerdings 5 Sonntage gibt, dann habe ich die Berechnung der Summe auf einmal in Zeile 30.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Zeile 35 fixieren.
Der bisherige Code sieht wie folgt aus.
Sub Auto_open()
'**Datenquelle neu laden
Application.ThisWorkbook.RefreshAll
Dim Blatt As Object
On Error Resume Next
For Each Blatt In Worksheets
'** Ermittlung der letzten Zeile in Spalte C
lz = Blatt.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Rows.Row
'** Durchlauf aller Zeilen
For t = lz To 3 Step -1 'Zählung rückwärts bis Zeile 3
'Abfragen, ob in der zweiten Spalte die Buchstaben "So" stehen und löschen
If Blatt.Cells(t, 2).Value = "So" Then
Blatt.Rows(t).Delete Shift:=xlUp
End If
'**Werte <=0.93 rot färben
If Blatt.Cells(t, 13).Value <= 0.93 Then
Blatt.Cells(t, 13).Font.ColorIndex = 3
End If
Next t
Next Blatt
End Sub |