Hallo zusammen,
ich möchte ein kleines Programm zur Übersicht von Kundenkorrespondenzen schreiben.
Das Programm soll die folgenden Funktionen haben:
-Beim Öffnen des Programms soll ein Button mit der Bezeichnung "neues Projekt" anwählbar sein
-Sobald man den Button betätigt, soll eine YES/NO Abfrage durchgeführt werden. Wird die Anfrage mit "Ja" beantwortet soll eine input box erscheinen in die man einen Projektnamen eintragen kann, dieses Projekt soll dann als neues Tabellenblatt eingefügt werden. Wenn "Nein", soll ein anderes Programm gestartet werden.
Bisher alles easy..
Nun möchte ich dass das Tabellenblatt, welches hinzugefügt wurde, mehrere Felder z.B. Kundenname; Kontaktadresse, etc beinhaltet welche per Input Box ausgefüllt werden.
Das Programm soll also nach Erstellen des neuen Tabellenblatts, mit der Abfrage der einzelnen Daten fortfahren und diese automatisch in die entsprechenden Felder eintragen.
Kann mir jemand sagen, ob das mit VBA möglich ist und wenn ja wie hoch der Schwierigkeitsgrad hierfür ist?
Gruß
nEBSOSO
|