Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verzweifelt. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich würde gerne in meinem ersten Tabellenblatt, das "Master-Worksheet", die folgenden Tabellenblätter (jeweilige Geschäftsjahre) übertragen.
Anbei ein Sheet, wie es aussehen soll: http://www.herber.de/bbs/user/86028.xlsx
Das "Master-Worksheet" soll folgenden Aufbau haben:
Spalte A: Nachname
Spalte B: Vorname
Spalte C: ID-nummer
Spalte D: E-Mail
Spalte E: GJ 10
Spalte F: GJ 11
und so weiter. Für die folgenden Spalten sind also die jeweiligen Geschäftsjahre angedacht.
Die folgenden Tabellenblätter ("GJ10", "GJ11", ...) haben alle folgenden Aufbau, aber unterschiedlich viele Zeilen:
Spalte A: Nachname
Spalte B: Vorname
Spalte C: ID-nummer
Spalte D: E-Mail
Spalte E: Bestellmenge
Spalte F: Kosten
Gewünscht ist jetzt, dass im "Master-Worksheet" eine Übersicht entsteht, die für jede Person die jeweilige Bestellmenge und Kosten pro GJ anzeigt.
Wichtig ist mir dabei, dass kein Name doppelt in der Liste steht (also anhand von Nachname, Vorname und ID-Nummer eindeutig identifiziert werden kann), aber die Werte Bestellmenge und Kosten trotzdem in der jeweiligen GJ-Spalte auf dem "Master-Worksheet" stehen (siehe Beispiel: Aachen oder Badtmann).
Die finale Lösung sollte ergeben, dass bei einem neuen "GJ-Blatt" z.B. mit einem Button "Tabelle aktualisieren" neue Namen hinzugefügt werden und bei bestehenden Namen die Bestellmenge zum richtigen Namen zugeordnet wird. Ist dies möglich?
Kann mir dabei jemand bitte helfen?
Vielen Dank im voraus.
|