Hi Leute!
Vorab kurz zur Erklärung:
Ich habe eine riesige Excel Tabelle angelegt. Links sind Zeilenweise die Haupt- und Unterbaugruppen aufgelistet, oben sind Spaltenweise die Projekte aufgelistet. Ein Projekt hat immer 4 zugehörige Unterspalten:
Art.nr. Urspr.
Art.nr. Neu
Stück
ex Projekt
Diese 4 Spalten stehen von links nach rechts unter jedem Projekt.
Hier ein Screenshot der Tabelle dass man sich es vorstellen kann:
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe auf dem nächsten Tabellenblatt einen Button angelegt, der beim Klick eine Inputbox öffnet. Dort gibt man nun eine ex Projekt Nummer (Format: S-*** also z.B.:S-171 oder S- 200 o.ä.) ein nach der in der kompletten Tabelle gesucht wird (FIND-Befehl oder so?!). Die Tabelle geht von C4 bis AMP459 also sie ist sehr sehr groß!
Wenn man also zB in die Inputbox S-200 eingibt soll die ganze Tabelle nach ex Projekten mit S-200 durchsucht werden.
Das dürfte doch "recht einfach" gehen?!?!
Wobei was jetzt kommt könnte dann schon recht anspruchsvoll werden, hoffe mir kann jmd helfen:
Des Weiteren soll diese gefundene Zelle + die 3 Zellen links davon (also alles was zu dem Projekt dazu gehört : Art.nr.Urspr. + Art.nr.Neu + Stück + ex Projekt) PLUS die Baugruppenbezeichnung ganz links vorne in eine andere Tabelle kopiert oder ausgeworfen werden.
Sodass am Ende alle Baugruppen in denen das exProjekt zB s-200 mit den 4 Spalteninformationen in einer neuen Tabelle aufgelistet sind.
Quasi aus der Excel Tabelle eine Liste "ziehen"
KANN MIR DA IRGEND JEMAND HELFEN?
ODER HAT JEMAND VLL EINEN BESSEREN/LEICHTEREN ANSATZ
MfG Alex
|