Eventuell kannst du etwas mehr Infos geben. Hast du die 3 Bereiche mit Bereichsnamen definiert?
Um einen Bereich zu benennen kannst du den gewünschten Bereich markieren und dann im Namenfeld (dort wo die Zelladresse steht), einen Namen eingeben (danach ENTER drücken)
Bereichsnamen sind in der gesamten Mappe eindeutig.
In meinem Beispiel habe ich die Bereiche mit "Bereich1", "Bereich2" und "Bereich3" bezeichnet.
Die Bereiche haben jeweils 4 Zeilen und die Ziel Tabelle heisst "Ziel")
Hier ist der Code für die Buttons
Private Sub btnEins_Click()
Range("Bereich1").Copy
Sheets("Ziel").Cells(2, 1).PasteSpecial xlPasteAll
Range("Bereich2").Copy
Sheets("Ziel").Cells(6, 1).PasteSpecial xlPasteAll
Sheets("Ziel").Activate
Sheets("Ziel").Cells(10, 1).Select
End Sub
Private Sub btnZwei_Click()
Range("Bereich1").Copy
Sheets("Ziel").Cells(2, 1).PasteSpecial xlPasteAll
Range("Bereich3").Copy
Sheets("Ziel").Cells(6, 1).PasteSpecial xlPasteAll
Sheets("Ziel").Activate
Sheets("Ziel").Cells(10, 1).Select
End Sub
|