Hallo zusammen,
ich habe ein Problem für Fortgeschrittene.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Arbeitsblättern (Stammdaten, Urlaubsplan). Im Arbeitsblatt "Stammdaten befinden sich zahlreiche Daten zu Mitarbeitern und im Arbeitsblatt "Urlaubsplan", wer hätte es gedacht, ein Jahresplan mit den jeweiligen Urlaubstagen pro Mitarbeiter. Der Urlaubsplan bedient sich aus den Stammdaten an den Mitarbeiternamen und deren vertraglich festgelegten Urlaubstagen pro Jahr.
Nun lasse ich mit folgendem Code bei jeder Veränderung des Arbeitsblattes "Stammdaten" die Mitarbeiter nach Namen sortieren:
Range("B18:BX205").Sort Key1:=Range("C18:C205"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("D18:D205"), Order2:=xlAscending, Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=True, Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal
Dies führt nun aber dazu, dass sich automatisch auch die Reihenfolge der Mitarbeiter im Arbeitsblatt "Urlaubsplan" ändert. Soll sie ja auch. Allerdings sortieren sich die restlichen Spalten im Urlaubsplan dadurch ja nicht mit. Somit hat z.B. Mitarbeiter A plötzlich den Urlaub von Mitarbeiter B stehen.
Gibt es hier eine Möglichkeit, wie ich z.B. bei der VBA-Sortierung der Stammdaten alle Spalten im Urlaubsplan auch noch mitsortieren kann. Oder hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die benötigten Daten aus den Stammdaten so im Urlaubsplan implementieren kann, dass ich diesen extra sortieren kann?
Danke für eure Hilfe.
|